Location: LichtSpecials  Interviews    
 

LED-Lichtsystem Combilight von Steng Licht

Andreas Steng, Geschäftsführer von Steng Licht, und Prof. Wulf Schneider erklären den Entstehungsprozess des LED-Lichtsystems Combilight und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.




Design-Talk bei Luxhaus

Im August eröffnet das neue Musterhaus von Luxhaus in Fellbach bei Stuttgart. Im Design-Talk sprechen wir mit Carolin Seufert, bei Luxhaus verantwortlich für PR und Marketing, und mit dem Nürnberger Designer Markus Bischof über die dort eingesetzten Designermöbel, über Inspirationen und LED-Licht.




Emotionales Licht made in Germany

Der Leuchtenhersteller Oligo aus Hennef ist nicht nur bekannt für seine funktionalen Seil- und Schienen-
lichtsysteme, sondern auch für viele innovative LED-Leuchten. Wir sprachen mit Dr. Robert Hörstrup von Oligo über das, was diese Leuchten so besonders macht.




Interview mit Torsten Müller

Die Interieurs des Designers Torsten Müller sprechen alle Sinne an. Wir sprachen mit ihm über seine Inspirationen und Konzepte.




Tom at work

Der dänische Designer Tom Rossau begeistert die Designwelt mit seinen spielerischen Leuchten aus Holz. Licht+Wohnen sprach mit ihm über sein Denken und sein Schaffen.




Volle Fahrt voraus - in Richtung LED-Design

Nach vorne schauen und seiner Linie treu bleiben - unter diesem Motto gestaltet der Hamburger Designer Tobias Grau seit 25 Jahren mit hanseatischer Gelassenheit seine innovativen Leuchten. Licht+Wohnen sprach mit ihm über Lichtdesign und LED.




Näve Leuchten – Neue Lichtideen mit Tradition

Das Unternehmen Näve Leuchten wurde bereits 1948 gegründet. Kreative Ideen und deren Umsetzungen sind früher wie heute die Triebfeder des Unternehmens.




Kreisl Licht – Die Lichtmanufaktur

Zeitloses Design und höchstes handwerkliches Niveau zeichnen die Leuchten von Kreisl Licht aus. Die Fertigung erfolgt in reiner Handarbeit „made in Germany“.




Mit allen Sinnen beleuchten

Edles Design, Schweizer Präzisionsarbeit und innovative Sensortechnik: Bei der LED-Leuchte „senses EYES“ wird der Mensch zum „Dirigenten des Lichts“. 




Vier Generationen Licht – Steng Licht in Stuttgart

Die Firma Steng Licht aus Stuttgart wurde bereits 1911 gegründet. Handwerkliches Geschick und innovativste Lichttechnik prägen auch heute noch die Produktion ihrer Leuchten.



 
 
 
 
     
 Kontakt  Mediadaten  Impressum  rechtlicher Hinweis