Location: LichtSpecials  Interviews  Besuch bei Näve Leuchten    
 

NÄVE LEUCHTEN – NEUE LICHTIDEEN MIT TRADITION

Das Unternehmen Näve Leuchten wurde bereits 1948 gegründet. Kreative Ideen und deren Umsetzungen sind früher wie heute die Triebfeder des Unternehmens.


Kreative Ideen, Wohntrends setzen und stetig am Puls der Zeit zu sein, das zeichnet den Hersteller Näve Leuchten und seine vielfältigen Produkte aus.Licht+Wohnen hat den Leuchtenspezialisten im hohenlohischen Forchtenberg besucht. Von malerischen Weinbergen und Fachwerkhäusern umgeben, befindet sich dort der Stammsitz mit einer großflächigen Ausstellungsfläche. Dort entdeckt man die Vielzahl unterschiedlichster Leuchten, ob in Material, Farbe, Oberfläche oder Form – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Kollektionen tragen Namen wie „Young Living“, „Office“ oder „Natural Living“.


Vielfältiges Sortiment an Leuchten und Lichtobjekten.

Leuchten für den Wohnraum, das Kinderzimmer, den Garten oder Arbeitsplatz - für jede Situation gibt es das passende Licht. Oder die schön gestalteten „Lichtkunstobjekte“ aus der Serie „Elements“ - Leuchte und Bild in Einem - diese kann man wie ein Bild oder Gemälde an die Wand hängen. Hinter dem Design der Leuchten steht auch der Inhaber Jürgen Näve. Und auch Leuchten mit innovativer LED-Technik finden sich im breiten Sortiment. Um sich weiter im Markt behaupten zu können, fördert Näve Leuchten Forschung und Entwicklung in der LED-Technologie sowie in Energiespar- und Solarleuchten. Auf der diesjährigen Messe Light+Building in Frankfurt setzte Näve Leuchten ganz auf das Motto „Grün“: umweltfreundlicher Energieverbrauch, Nachhaltigkeit und der Einsatz neuer Lichttechniken wie LED.


Inhaber Jürgen B. Näve.

Material, Form, Farbe

Näve Leuchten wurde bereits 1948 von Jürgen und Lore Näve gegründet. Zunächst als Hersteller von Lampenschirmen gestartet, entschied man frühzeitig die Endmontage kompletter Leuchten vorzunehmen. Ganz egal ob Einzelleuchten oder ganze Lichtsysteme - ästhetische und technische Ansprüche werden mit Funktion, Einsatzgebiet und Architektur abgestimmt und montagefreundlich konstruiert. Die Spannung im Zusammenwirken unterschiedlicher Materialien und Farben in modernen, innovativen und wohnlichen Kombinationen sind das gestalterische Leitmotiv des Unternehmens. Nicht dem Trend hinterherlaufen, sondern ihn vormachen, ist die Devise.


Elegantes Lichtdesign im Showroom.

 
 
 
 
     
 Kontakt  Mediadaten  Impressum  rechtlicher Hinweis